Veronika Saur und Carsten Hippler in Waiblingen

Dienstag, 22. März 2016 14:40

Von: Enno Häberlein

Alle Lehrgangsteilnehmer zusammen mit den Referenten (vordere Reihe, rechts)

Beim Landeslehrgang in Waiblingen kamen zwei Referenten des Württemberischen Landeslehrteams zum Einsatz, von denen man noch nicht so oft gehört hat: Veronika Saur, 1. Dan und Carsten Hippler, 3. Dan.

Die Themen waren das Prüfungsprogramm auf den Grüngurt sowie auf Matte 2 die Wurftechniken und Übergänge vom Stand in den Boden.

Veronika hat mit den anwesenden zwölf Orangegurten das Grüngurtprogramm durchgeackert, und dabei besonderen Wert auf das Mitdenken und Verstehen der Prinzipien gelegt. Die Teilnehmer waren toll bei der Sache, hatten viel Spaß und auch ihre Erfolgserlebnisse.

Carsten hat sich für diesen Lehrgang auf Wurftechniken und Übergänge Stand/Boden konzentriert. Auch hier konnten weitere 19 Teilnehmer ihr Wissen vertiefen und viele neue Techniken mit nach Hause nehmen.