Kinder-und Jugendlehrgang in Reutlingen

Donnerstag, 28. April 2016 08:20

Von: Manuela Göck

Am Samstag, den 16.April 2016 fand in der Rennwiesenhalle in Reutlingen ein Ju-Jutsu Kinder-und Jugendlehrgang zum Thema Selbstverteidigung statt.

Der Referent Enno Häberlein spezialisierte sich auf verschiedene Bein-und Armstreckhebeltechniken. Diese brachte er nacheinander den zahlreichen lernbegeisterten Ju-Jutsukas von Klein bis Groß bei. Zwischendurch gab es kleine Pausen und kleine Aufwärmspiele.

Der Lehrgang war sehr lehrreich und in Verbindung mit Spiel und Spaß war für Jeden etwas dabei und man konnte sich dabei mal wieder richtig „austoben“. Somit waren Einige nach den drei Stunden ziemlich müde.

Herzlichen Dank an Enno Häberlein, der den Lehrgang so gut vorbereitet und durchgeführt hat und natürlich auch ein Dankeschön an den TSG Reutlingen, der diesen Lehrgang ausrichtete.