6. Dan für den Vizepräsident Breitensport des JJVW

Montag, 08. April 2019 21:01

Von: Laura Meinikheim

Hennes Meinikheim hat in Anerkennung der besonderen Verdienste um die Förderung des Ju Jitsu und des JJVW den 6. Dan Ju Jitsu verliehen bekommen. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der Jubiläumsfeier 30 Jahre Ju Jitsu in Bad Mergentheim.

„Er führt den erfolgreichsten Ju Jitsu-Verein in Württemberg.“ Mit diesem Worten würdigte Volkmar Baumbast, Präsident des Ju Jutsu Verbandes Württemberg, Hennes Meinikheim vom TV 1862 Bad Mergentheim Abteilung Ju Jitsu für seine herausragende Arbeit im Verein und im JJVW.

Hennes Meinikheim führt seit 1994 als Abteilungsleiter erfolgreich die Ju Jitsu-Abteilung des TV 1862 Bad Mergentheim. In dieser Zeit brachte er insgesamt 19 Dan-Träger aus den eigenen Reihen hervor, davon haben bereits elf Schwarzgurte eine Prüferlizenz. Vier Jahre lang hatte Hennes im JJVW das Amt des Seniorenbeauftragten inne. Seit 2011 ist er als Vizepräsident Breitensport des JJVW u.a. für die Koordination der Lehre und Ausbildung sowie für die gesamte Jahresplanung des Verbandes verantwortlich.

Der JJVW gratuliert Hennes sehr herzlich zu dieser seltenen Auszeichnung und freut sich, einen weiteren Großmeister in seinen Reihen zu haben.